[an error occurred while processing this directive]

technikum29 

 
 

Umgestaltung der Sprachlinks

Letztes Update dieser Datei:
04.08.2006

Jede inhaltiche Seite verfügt über einen Satz an Metadaten, die unter anderem Informationen über verwandte Seiten geben, wie die vorherige und nächste Seite, außerdem die Adresse der englischen bzw. deutschen Übersetzung der Seite. Diese Informationen werden auf verschiedene Art und Weise ausgegeben, so zum Beispiel die "vorherige Seite", die einmal als logische Relation im HTML-Head auftaucht und damit z.B. bei Browsern in einer zusätzlichen Leiste für logische Relationen von Webseiten angezeigt werden kann, aber auch ganz unten in einer Leiste, zusammen mit dem link zur nächsten Seite. Ähnlich verhält es sich mit dem Sprachlink, doch fällt die Version im Design der Seite etwas unpraktisch aus, und zwar deshalb, weil es relativ klein oben links geschrieben steht.

Es gab bereits verschiedene Ansätze, das zu ändern, unter anderem bei einigen Designvorschlägen, die schon etwas älter sind.

Umgestaltungsvorschläge

Allen folgenden Vorschlägen liegt dieser Rohbau zugrunde.

Siehe auch: technikum29 Design-Zone, ChangeLog