source: t29-www/de/termine.php @ 1197

Last change on this file since 1197 was 1197, checked in by heribert, 6 years ago

Termine aktualisiert

File size: 6.0 KB
Line 
1<?php
2/**
3 * Die Termine-Seite wurde im Mai 2013 überlegt und von Sven vorgeschlagen.
4 * Durch folgende Anweisung ist sie deaktiviert, ein Aufruf leitet zur
5 * Startseite weiter (dort zum Anker "Termine"):
6 **/
7 
8#       header("Location: /de/#Termine"); exit;
9
10/**
11 * Wenn obige "header(...)"-Zeile auskommentiert bzw entfernt wird, ist diese
12 * Seite wieder aufrufbar.
13 **/
14
15        $seiten_id = 'termine';
16        $version = '$Id: index.php 387 2013-05-08 09:58:11Z heribert $';
17        $titel = 'Termine für Führungen';
18       
19        require "../lib/technikum29.php";
20?>
21
22        <!-- Bereiche "nur-auf-deutscher-seite" werden im Englischen nicht angezeigt -->
23        <div class="nur-auf-deutscher-seite">
24        <h2>Termine und Führungen</h2>
25       
26        <p>Für allgemeine Informationen über Führungen und Gruppenanmeldungen
27        finden Sie Hinweise auf der <a href="index.php">Startseite</a>.<br>
28       
29
30        <p>Bitte bedenken Sie: Zu allen Terminen ist eine vorherige Anmeldung nötig! Kontaktieren Sie uns
31        dafür bitte per E-Mail an <a href="mailto:post@technikum29.de">post@technikum29.de</a><br>
32        Folgender Hinweis: Ab Februar 2017 sind folgende Zeiten bereits fest an Schulen vergeben:
33        Montags bis 13:00 Uhr, dienstags und donnerstags je ab 12:00 Uhr. Diese Zeiten stehen nur in Ausnahmefällen für andere Schulen zur Verfügung.<br>
34       
35                <!-- Zurzeit sind keine Führungen geplant. Kleingruppen können sich gerne melden, wir können die Termine mit Einzelinteressenten auffüllen. -->
36       
37
38        Die folgende Tabelle listet Gruppenanmeldungen auf.
39        Falls dort noch Plätze frei sind können Sie sich hierzu anmelden. </p>
40        <br>
41        </div><!-- Ende nur-auf-deutscher-seite -->
42
43        <div class="termine">
44        <table class="termine">
45        <tr class="title">
46                <th style="width:9em">Datum
47                <th style="width:13em;">Titel
48                <th style="width:9em;">Typ
49                <th>Teilnehmer
50
51                <tr>
52                <td>Di, <b>11. April</b><br>9:30 Uhr
53                <td>Computer-History
54                <td>Interaktive Führung
55                <td>14-16-Jährige Schüler <br>ausgebucht!
56
57                <tr>
58                <td>Mo, <b>4. April</b>  bis<br> Fr, <b>14. April</b>
59                <td>Zwei Robotik-Workshops
60                <td>Roboter programmieren
61                <td>Kids von 11-13 Jahren <br>
62               
63                <tr>
64                <td>So, <b>23. April</b><br>14:00 Uhr
65                <td>Klänge, Bilder,<br> Kommunikation
66                <td>Führung
67                <td>Einzelpersonen und Gruppen <br><a class="email" href="mailto:info@vhs-mtk.de">Anmeldung nur über die VHS-Main-Taunus</a>
68               
69                <tr>
70                <td>Di, <b>16. Mai</b><br>10:00 Uhr
71                <td>Computer-History
72                <td>Führung
73                <td>IBM-Techniker<br>
74
75                </table>
76                </div> <br>
77               
78                <b><font color="#FF0000">Tage der Industriekultur Rhein-Main 2017. Wir sind dabei (Anmeldung erforderlich, freier Eintritt):</font></b><br><br>
79       
80                <div class="termine">
81        <table class="termine">
82        <tr class="title">
83                <th style="width:9em">Datum
84                <th style="width:13em;">Titel
85                <th style="width:9em;">Typ
86                <th>Teilnehmer   
87               
88                <tr>
89                <td>Sa, <b>5. August</b><br>19:00 Uhr
90                <td>Mathematik, Sprache der Natur *)
91                <td>Event-Vortrag
92                <td>Mathematisch-technisch-philosopisch interessierte Menschen <br>
93
94                <tr>
95                <td>Sa, <b>12. August</b><br>14:00 Uhr
96                <td>Computer der Stunde Null, wie alles begann **)
97                <td>Interaktive Führung
98                <td>Neugierige Menschen ab 11 Jahre <br>
99               
100                <tr>
101                <td>So, <b>13. August</b><br>14:00 Uhr
102                <td>Die Urahnen des Smartphones ***)
103                <td>Interaktive Führung
104                <td>Neugierige Menschen ab ca. 12 Jahre
105
106                </table>
107                </div> <br>
108                Tage der Industiekultur, ergänzende Informationen:<br><br>
109                *) Mathematik - für die Einen eines der wohl unbeliebtesten Schulfächer, für andere der Schlüssel zum Verständnis der Welt.<br>
110                Das Thema beleuchtet sowohl aus mathematischer als auch aus philosophischer Sicht, was Mathematik leisten kann, und wo sie an ihre Grenzen stößt. Ein unterhaltsamer, spannender Event-Vortrag von Prof. Dr. Bernd Ulmann (Mathematiker/Informatiker) und Dr. Patrick Hedfeld (Philosoph). Alle, welche die Referenten bereits
111                mehrfach im technikum29 erlebt haben wissen es: Das darf man nicht versäumen!<br>
112                Maximale Teilnehmerzahl: 50
113                <br><br>
114                **) Von der Rechenmaschine zum Rechenzentrum: Nichts hat sich je so rasant entwickelt wie die Computer- und EDV-Technik. Bei dieser interaktiven "Computer-History"-Führung erleben Sie als Besucher den Beginn dieser Ära anhand von tonnenschweren, noch funktionierenden Computer-Dinosauriern. Das ist einmalig in Deutschland und auch für Kids ab ca. 11 Jahre hochinteressant.<br>
115                Maximale Teilnehmerzahl: 16
116                <br><br>
117                ***) Was war lange vor der Zeit von Smartphones & Co.? Die Musik- und Bildwiedergabe begann mit sehr einfachen, teils verblüffenden technischen Geräten. Wie war das mit den ersten Rundfunkempfängern ab 1923, den ersten Fernsehgeräten von 1952, Video-Projektionsanlagen ab 1956, den ersten Faxgeräten, Telegraphie, Tonaufzeichnung, Fernschreibtechnik.......und viel mehr?<br>
118                Eine spannende Zeitreise durch die Welt der frühen technischen Kommunikation mit vielen Vorführungen und ungewöhnlichen Experimenten. <br>
119                Auch für Kids ab ca. 12 Jahre bestens geeignet.<br>
120                Maximale Teilnehmerzahl: 14
121                <br>
122       
123       
124        <h3>Weitere Angebote</h3>
125       
126        <div class="box termin clear-after">
127                <h4>Robotik-Workshop in den Ferien für Kids von 11-13 Jahren</h4>
128               
129                <p>Hochinteressante Kurse, in welchen Roboter der neuesten Generation programmiert werden. Weitere Informationen unter <a href="/robotik" class="go">Robotik-Workshop</a></p>
130               
131        </div>
132       
133        <div class="box termin clear-after">
134                <h4>Physical-Computing & Robotics für Jugendliche ab ca. 14 Jahre</h4>
135               
136                <p>Micro-Controller programmieren und intelligente Roboter bauen, siehe <a href="/physical-computing" class="go">Physical-Computing</a><br>
137                Die digitale Welt von heute und morgen verstehen.....</p>
138               
139        </div>
140       
141        <div class="box termin clear-after">
142                <h4>Geburtstags-Event für Kids ab ca. 10 Jahren.</h4>
143               
144                <p>Computer-Dinosaurier hautnah erleben und anschließend selbst tolle Experimente ausführen. 2 bis 3 spannende Stunden für ca. 8 bis 12 technikbegeisterte Kids.
145               
146               
147                <p><b>Weitere Informationen</b> <a class="go" href="/robotik/#geburtstag">Die intelligente Geburtstagsalternative!</a>
148                <br><b>Termine</b> nach Absprache</p>
149        </div>
150       
Note: See TracBrowser for help on using the repository browser.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License