Changeset 1083 in t29-www for physical-computing/index.php
- Timestamp:
- Dec 30, 2016, 12:03:17 AM (7 years ago)
- File:
-
- 1 edited
Legend:
- Unmodified
- Added
- Removed
-
physical-computing/index.php
r1081 r1083 43 43 <div class="leftcol"> 44 44 45 <p><h3>Grundsätzliches </h3> <br>45 <p><h3>Grundsätzliches (Didaktik)</h3> <br> 46 46 47 47 Schon immer üben Roboter eine Faszination auf Kinder und Jugendliche aus. Diese Faszination sollte man nutzen, um einen altersgerechten Einstieg in die Programmierung zu ermöglichen. … … 62 62 63 63 <h3>Für Schüler</h3> <br> 64 In diesem Workshop erlernen wir das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zum Robotik-Workshop in Klasse 6 erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse mit dieser Programmiersprache werden nicht erwartet, jedoch sollten Teilnehmer gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein. <br>64 In diesem Workshop erlernen wir das Programmieren von Arduino-Microcontrollern. Wir arbeiten zunächst mit dem "UNO" und später mit dem größeren "MEGA". Im Gegensatz zum Robotik-Workshop in Klasse 6 erfolgt hier die Programmierung in C/C++ bzw. einer stark daran angelehnten Sprache. Vorkenntnisse mit dieser Programmiersprache werden nicht erwartet, jedoch sollten Teilnehmer gerne logisch denken, teamfähig und neugierig sein. 65 65 66 66 <div class="box left"> … … 75 75 </div> 76 76 77 Um den Teilnehmern die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden wir diese hier mit einem Link veröffentlichen. Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs am Entstehen ist. Noch ist nicht alles perfekt. 78 Ferner findet man hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten gedacht sind. 77 Um den Teilnehmern die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden wir diese hier mit einem Link veröffentlichen. Ferner findet man hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten gedacht sind.<br> 78 Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs am Entstehen ist. Noch ist nicht alles perfekt. 79 79 80 </p> 80 81
Note: See TracChangeset
for help on using the changeset viewer.