Changeset 1166 in t29-www


Ignore:
Timestamp:
Mar 14, 2017, 6:07:14 PM (7 years ago)
Author:
heribert
Message:

Kleinigkeiten hinzugefügt

Location:
physical-computing
Files:
1 added
2 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • physical-computing/index.php

    r1165 r1166  
    114114        Im Moment bin ich etwas ratlos, wie es weiter gehen soll. Einige Schüler bringen einfach nicht die notwendige Konzentration auf, um etwas schwierigere Sketches zu verstehen.
    115115        Die Gruppe wird wohl noch etwas schrumpfen und wir müssen damit leben, dass der Niveau-Unterschied sehr groß bleibt.<br>
    116         Dann soll halt für die Restlaufzeit gelten: Die mit "für Profis" gekennzeichneten Aufgabenstellungen müssen nicht unbedingt verstanden werden. Wir werden sie auch nicht besprechen, sondern nur die Lösungen hier einstellen.
    117         Toll wäre es natürlich, wenn ein Ehrgeiz entsteht, es doch zu kapieren......Bei manchen habe ich aber das Gefühl "dabei sein" reicht ihnen völlig aus. Naja.<br>
     116        Dann soll halt für die Restlaufzeit gelten: Die mit "für Profis" gekennzeichneten Aufgabenstellungen müssen nicht unbedingt verstanden werden. Wir werden sie auch nicht mehr besprechen, sondern nur die Lösungen hier einstellen.
     117        Toll wäre es natürlich, wenn ein Ehrgeiz entsteht, es doch zu kapieren......bei manchen Schülern habe ich aber das Gefühl "dabei sein" reicht ihnen völlig aus. Naja.<br>
    118118        Die Analyse "Keyboard mit Buttons aus LED & KEY" wird demnächst hier eingestellt.<br>
    119119       
    120120        <br>
    121121       
    122         Hier noch die Sketches zur Anwendung des Moduls: LED & KEY. Zum "Nachlernen" lohnt es sich schon, mal in die Sketches reinzuschauen!<br><br>
     122        Hier noch die Sketches zur Anwendung des Moduls: LED & KEY. Für die spätere Anwendung lohnt es sich schon, mal in die Sketches reinzuschauen!<br><br>
    123123        <a href="/physical-computing/TM1638-1"> TM1638-1</a>, manuelles Einlesen von Daten<br>
    124124        <a href="/physical-computing/TM1638-1_dominik">  TM1638-1_dominik</a>, komfortables manuelles Einlesen von Daten (Dominik + Victor)<br>
     
    137137        <?php $zaun_eds->start(); ?>
    138138        <br><hr>
    139 
     139        Für alle Schüler, die Zuhause selbst mit Arduino experimentieren möchten befinden sich hier ein paar Tipps:<br><br>
     140        <a href="/physical-computing/zuhause.pdf"> Infos, Bezugsquellen, Preise usw. für Arduino Zuhause.....</a><br><br>
    140141        Die Aufgabenblätter sind nicht passwortgeschützt und stehen oben.<br>
    141142        Die Bedeutung von PWM sollte spätestens nach der Beobachtung des Oszilloskops klar sein. Versuche z.B. zu erklären, was es bedeutet, wenn ein "analogWrite" Ausgang den Wert 110 hat. Mache dir noch mal klar, was eine 10-Bit bzw. 8-Bit Auflösung aussagt.<br>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License