Changeset 1184 in t29-www
- Timestamp:
- Mar 29, 2017, 7:26:13 PM (6 years ago)
- Files:
-
- 1 added
- 3 edited
Legend:
- Unmodified
- Added
- Removed
-
de/termine.php
r1183 r1184 103 103 Maximale Teilnehmerzahl: 16 104 104 <br><br> 105 ***) Musik- und Bildwiedergabe begannen mit sehr einfachen, teils verblüffenden technischen Geräten. Wie sahen sie aus, die ersten Rundfunkempfänge nvon 1923, die ersten Fernsehgeräte von 1952, Video-Projektionsanlagen ab 1956, die ersten Faxgeräte, Telegraphie, Tonaufzeichnung, Fernschreibtechnik.......und viel mehr.<br>105 ***) Musik- und Bildwiedergabe begannen mit sehr einfachen, teils verblüffenden technischen Geräten. Wie sahen sie aus, die ersten Rundfunkempfänger von 1923, die ersten Fernsehgeräte von 1952, Video-Projektionsanlagen ab 1956, die ersten Faxgeräte, Telegraphie, Tonaufzeichnung, Fernschreibtechnik.......und viel mehr.<br> 106 106 Eine spannende Zeitreise durch die Welt der Kommunikation mit vielen Vorführungen und ungewöhnlichen Experimenten. <br> 107 107 Auch für Kids ab ca. 12 Jahre bestens geeignet.<br> -
physical-computing/index.php
r1183 r1184 65 65 Für besonders begabte Schülerinnen und Schüler ergibt sich immer die Möglichkeit zusätzlich schwierigere Programmteile einzubauen. Das erhöht das Selbstwertgefühl und schafft eine natürliche ungezwungene Binnendifferenzierung.<br> 66 66 Ein weiterer Vorteil ist, dass Schüler sowohl mit Hard- als auch Software konfrontiert werden, wobei die Grenzen dieser beiden Welten zunehmend verschwimmen.<br> 67 Es ist unübersehbar, dass dieser Themenbereich ein hohes Maß an Abwechslung, einen kreativen Freiraum sowie das Erlernen von Teamplaying (Zweierteams) bietet und zudem absolut "up-to-date" ist, eben ein HIGHLIGHT einer Schule.<br><br> 67 Es ist unübersehbar, dass dieser Themenbereich ein hohes Maß an Abwechslung, einen kreativen Freiraum sowie das Erlernen von Teamplaying (Zweierteams) bietet und zudem absolut "up-to-date" ist, eben ein HIGHLIGHT einer Schule.<br> 68 "Digitale Alphabetisierung, ist ein Projekt moderner Aufklärung." [GEO Magazin 12/14: Digital macht schlau!]<br> 68 69 69 70 </div><!--/leftcol --> … … 88 89 Um dir die Möglichkeiten zu geben, auch Zuhause Aufgaben, Analysen und Sketche aus dem Unterricht nachlesen zu können, werden diese hier mit einem Link veröffentlicht. Ferner findest du hier Links auf andere Seiten, die gegebenenfalls zur Vertiefung oder zum Nacharbeiten geeignet sind.<br> 89 90 Für alle "Fremdleser" sei angemerkt, dass dieser Kurs in der Entstehungsphase ist. Noch ist nicht alles perfekt.<br> 91 92 93 90 94 91 95 </p> -
robotik/index.php
r1183 r1184 93 93 <li> Datenleitungen, Variablen speichern und verwenden, Mathe-Block. Zählen, Vergleichen, logische Entscheidungen Treffen, im Raum navigieren, Spiele entwickeln usw. 94 94 </ul> 95 <p>Das Grundprinzip lautet: Es soll auch Spaß machen! Das Niveau wird dem Alter der Schüler angepasst.</p> 95 <p>Das Grundprinzip lautet: Es soll auch Spaß machen! Das Niveau wird dem Alter der Schüler angepasst.<br> 96 Hier einige Aufgaben, die man nach ca. 5-6 Unterrichtsstunden lösen kann: <a href="/robotik/blatt4.pdf">Aufgabenblatt 4 (PDF)</a> <br> 97 Keine Angst, das wird ja alles besprochen....</p> 96 98 97 99 <h3>Voraussetzungen</h3>
Note: See TracChangeset
for help on using the changeset viewer.