Changeset 397 in t29-www for de/index.php
- Timestamp:
- May 14, 2013, 11:13:36 AM (11 years ago)
- File:
-
- 1 edited
Legend:
- Unmodified
- Added
- Removed
-
de/index.php
r395 r397 7 7 ?> 8 8 9 <div class="cols ">9 <div class="cols clear-after"> 10 10 <div class="leftcol startseiten-design"> 11 11 <div class="besonderes"> … … 81 81 </div> 82 82 83 </div><!--rightcol-->84 85 </div><!-- cols -->86 <div class="clear"></div>87 88 89 <h2>Termine</h2>90 91 <div class="cols">92 <div class="leftcol startseiten-design">93 94 95 <b>Computer-History</b><br>96 (Gruppe Weber)<br>97 <b>Termin:</b> Montag, 3. Juni um 15 Uhr98 <hr>99 <b>Computer-History</b><br>100 (Gruppe Kliche)<br>101 <b>Termin:</b> Mittwoch, 19. Juni um 18 Uhr102 <hr>103 <b>Die Geschichte der Kommunikation</b><br>104 (Guppe Stehling)<br>105 <b>Termin:</b> Samstag, 22. Juni um 15 Uhr106 <hr>107 <b>Die lebendige Geschichte des Computers</b><br>108 Eine vom Hessischen Kultusministerium akkreditierte Fortbildungsveranstaltung (<a href="https://akkreditierung.hessen.de/web/guest/catalog/detail?tspi=132543_"> Nr. 01375122 </a>).<br>109 <b>Termin:</b> Mittwoch, 26. Juni 14:30 Uhr. Anmeldung erforderlich.110 <hr>111 112 Im Rahmen der <b>"Tage der Industriekultur Rhein-Main"</b> bieten wir folgende Veranstaltungen an (jeweils ca. 90 Miunten, freier Eintritt, Voranmeldung ist erforderlich, siehe Rubrik "Kontakt"):<br><br>113 <b>1. "Die Geschichte der Kommunikation"</b><br>114 Eine lebendige Führung mit vielen Live-Demonstrationen und Experimenten. Auch für Kids ab ca. 10 Jahre bestens geeignet. <br>115 <b>Termin:</b> Mittwoch, den 14. August 2013 um 19 Uhr116 <hr>117 118 119 </div><!--leftcol-->120 <div class="rightcol startseiten-design">121 122 <b>2. "Beeinflusst Sprache unser Denken?"</b><br>123 Kann man über Probleme nachdenken, sie124 gar lösen, ohne dies in Form einer Sprache formulieren zu können? Kann es125 sein, dass unterschiedliche Sprachen einem unterschiedliche Einblicke in ein126 Problem gewähren? Diese und weitere Fragen werden in einem Vortrag aus der Sicht eines127 Mathematikers/Informatikers, (Prof. Dr. B. Ulmann) sowie eines Philosophen (P. Hedfeld) behandelt, wobei der Bogen von abstrakten Dingen bis hin zu Donald Duck Comics gespannt wird. Geeignet ab ca. 16 Jahre.<br>128 <b>Termin:</b> Samstag, den 17. August um 19 Uhr129 <hr>130 <b>3. "Computer-History"</b><br>131 Unsere klassische Führung als Zeitreise durch die Computerwelten sowie die Entstehung von EDV und IT mit vielen einmaligen funktionsfähigen Urzeit-Rechnern. Auch für interessierte Kids ab ca. 9 Jahre bestens geeignet.<br>132 <b>Termin:</b> Sonntag, den 18. August um 14 Uhr133 <hr>134 135 <div style="opacity: 0.6">136 <b>Archiv:</b><br><br>137 Unser IBM 026-Card-Punch ist in einem Konzert in Köln zu "hören!" Siehe<br>138 <a href="http://www.punchcardmusic.de/"><b> punchcard music</b></a> <br>139 ein Auftragswerk von ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln<br>140 <b>Termin:</b> Freitag, den 10. Mai um 20:30 Uhr141 </div>142 143 83 </div><!--rightcol--> 144 84 </div><!-- cols --> 145 85 146 86 <!-- Zweiter Teil der Startseite: Termine --> 87 88 <div id="termine" class="termine"> 89 <h2>Termine und Führungen</h2> 90 91 <div class="cols clear-after"><!-- Zweispaltige Ansicht --> 92 93 <div class="leftcol"> 94 <h3>Führungen</h3> 95 96 <div class="box termin clear-after"> 97 <p class="date left"><em>2013</em> 03. Juni</em></p> 98 <h4>Computer History</h4> 99 100 Gruppe Weber 101 102 <dl class="daten"> 103 <dt>Termin</dt> 104 <dd class="termin">Montag, 3. Juni um 15 Uhr</dd> 105 <!-- Beispiel: 106 <dt>Anmeldung</dt> 107 <dd><a href="/de/impressum">wird erbeten</a></dd> 108 --> 109 </dl> 110 </div> 111 112 113 <div class="box termin clear-after"> 114 <p class="date left"><em>2013</em> 19. Juni</em></p> 115 <h4>Computer History</h4> 116 117 Gruppe Kliche 118 119 <dl class="daten"> 120 <dt>Termin</dt> 121 <dd class="termin">Mittwoch, 19. Juni um 18 Uhr</dd> 122 </dl> 123 </div> 124 125 <div class="box termin clear-after"> 126 <p class="date left"><em>2013</em> 22. Juni</em></p> 127 <h4>Die Geschichte der Kommunikation</h4> 128 129 Gruppe Stehling 130 131 <dl class="daten"> 132 <dt>Termin</dt> 133 <dd class="termin">Samstag, 22. Juni um 15 Uhr</dd> 134 </dl> 135 </div> 136 137 <h3>Fortbildungen</h3> 138 139 <div class="box termin clear-after"> 140 <p class="date rot left"><em>2013</em> 26. Juni</em></p> 141 <h4>Die lebendige Geschichte des Computers</h4> 142 143 Eine vom Hessischen Kultusministerium akkreditierte Fortbildungsveranstaltung (<a href="https://akkreditierung.hessen.de/web/guest/catalog/detail?tspi=132543_">Nr. 01375122</a>). 144 145 <dl class="daten"> 146 <dt>Termin</dt> 147 <dd class="termin">Mittwoch, 26. Juni 14:30 Uhr.</dd> 148 <dt>Anmeldung</dt> 149 <dd><a href="https://akkreditierung.hessen.de/web/guest/catalog/registration?tspm=&tspi=132543&vsid=96223B5EA7C5D991D0CB30E7923598E5_17">erforderlich, Anmeldeschluss 21.06.13</a></dd> 150 </dl> 151 </div> 152 153 154 155 <!-- Spaltenwechsel --> </div><div class="rightcol"> <!-- Spaltenwechsel --> 156 157 <h3>Tage der Industriekultur Rhein-Main</h3> 158 <p>Im Rahmen der <a href="http://www.route-der-industriekultur-rhein-main.de/">Tage der Industriekultur Rhein-Main</a> bieten wir folgende Veranstaltungen an (jeweils ca. 90 Miunten, freier Eintritt, Voranmeldung ist erforderlich, siehe <a href="/de/impressum">Kontakt</a>):<br><br> 159 160 161 <div class="box termin clear-after"> 162 <p class="date left"><em>2013</em> 14. Aug</p> 163 164 <h4>1. Die Geschichte der Kommunikation</h4> 165 166 Eine lebendige Führung mit vielen Live-Demonstrationen und Experimenten. Auch für Kids ab ca. 10 Jahre bestens geeignet. 167 168 <dl class="daten"> 169 <dt>Termin</dt> 170 <dd class="termin">Mittwoch, den 14. August 2013 um 19 Uhr</dd> 171 </dl> 172 </div> 173 174 175 <div class="box termin clear-after"> 176 <p class="date left"><em>2013</em> 17. Aug</p> 177 178 <h4>2. Beeinflusst Sprache unser Denken?</h4> 179 180 Kann man über Probleme nachdenken, sie 181 gar lösen, ohne dies in Form einer Sprache formulieren zu können? Kann es 182 sein, dass unterschiedliche Sprachen einem unterschiedliche Einblicke in ein 183 Problem gewähren? Diese und weitere Fragen werden in einem Vortrag aus der Sicht eines 184 Mathematikers/Informatikers (<a href="http://www.vaxman.de/about_me/about.html">Prof. Dr. B. Ulmann</a>), sowie eines Philosophen (P. Hedfeld) behandelt, wobei der Bogen von abstrakten Dingen bis hin zu Donald Duck Comics gespannt wird. Geeignet ab ca. 16 Jahre.<br> 185 186 <dl class="daten"> 187 <dt>Termin</dt> 188 <dd class="termin">Samstag, den 17. August um 19 Uhr</dd> 189 </dl> 190 </div> 191 192 <div class="box termin clear-after"> 193 <p class="date left"><em>2013</em> 18. Aug</p> 194 <h4>3. Computer History</h4> 195 Unsere klassische Führung als Zeitreise durch die Computerwelten sowie die Entstehung von EDV und IT mit vielen einmaligen funktionsfähigen Urzeit-Rechnern. Auch für interessierte Kids ab ca. 9 Jahre bestens geeignet.<br> 196 197 <dl class="daten"> 198 <dt>Termin</dt> 199 <dd class="termin">Sonntag, den 18. August um 14 Uhr</dd> 200 </dl> 201 </div> 202 203 204 </div><!--rightcol--> 205 </div><!-- Ende der Zweispaltigkeit --> 206 207 <div class="center" style="opacity: 0.7"> 208 <a href="#archiv" onclick="$('#termine .archiv').slideDown(); $(this).slideUp();" class="go">Vergangene Termine anzeigen</a> 209 </div> 210 211 <div class="archiv clear" style="display: none;"> 212 <h2>Termin-Archiv</h2> 213 214 <div class="box termin clear-after"> 215 <p class="date rot left"><em>2013</em> 10.<br> Mai</p> 216 <h4>Punchcard music</h4> 217 218 Unser <a href="/de/rechnertechnik/lochkarten-edv#026">IBM 026-Card-Punch</a> ist in einem 219 Konzert in Köln zu "hören!" Siehe <a class="go" href="http://www.punchcardmusic.de/"><b>punchcard music</b></a> 220 <br> 221 ein Auftragswerk von <a href="http://www.achtbruecken.de/">ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln</a> 222 223 <dl class="daten"> 224 <dt>Termin</dt> 225 <dd class="termin">Freitag, den 10. Mai um 20:30 Uhr</dd> 226 <dt>Ort</dt> 227 <dd><a href="http://www.achtbruecken.de/programm/110853/">Kunst-Station Sankt Peter, Köln</a> 228 </dl> 229 230 </div> 231 232 233 </div><!-- Ende Archiv --> 234 </div><!-- Ende Termine --> 235
Note: See TracChangeset
for help on using the changeset viewer.