Changeset 71 in t29-www for de/rechnertechnik


Ignore:
Timestamp:
Dec 23, 2008, 6:09:41 PM (15 years ago)
Author:
heribert
Message:

Typos vom Heribert, Gte-Analogrechnerbilt entschaerft

-- sven @ t29

File:
1 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • de/rechnertechnik/ic-technik.shtm

    r69 r71  
    4848        </div>
    4949
    50         <p>Während DIEHL noch immer die Mechanik stark betonte, versuchte HP diese zu meiden oder zumindest zu minimieren, wo immer es möglich war. Die Diehl-Rechner der obigen Serie waren für wissenschaftliche Berechnungen einfach zu langsam. Sie hatten weder gegen HP noch gegen WANG eine Chance, obwohl sie natürlich in einer erheblich niedrigeren Preisklasse lagen. Für die Alltagsberechnungen in Ingenieurbüros reichte jedoch zunächst die Leistung dieser Rechner.<br/>
     50        <p>Während DIEHL noch die Mechanik stark betonte, versuchten WANG und HP diese zu meiden oder zumindest zu minimieren, wo immer es möglich war. Die Diehl-Rechner der obigen Serie waren für wissenschaftliche Berechnungen einfach zu langsam. Sie hatten weder gegen HP noch gegen WANG eine Chance, obwohl sie natürlich in einer erheblich niedrigeren Preisklasse lagen. Für die Alltagsberechnungen in Ingenieurbüros reichte jedoch zunächst die Leistung dieser Rechner.<br/>
    5151        Für umfangreiche wissenschaftliche Berechnungen führte jedoch kein Weg an WANG bzw. HP vorbei.
    5252        </p>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License