Changeset 746 in t29-www for robotik


Ignore:
Timestamp:
Mar 22, 2015, 8:50:59 AM (9 years ago)
Author:
heribert
Message:

Änderungen in Robotik

File:
1 edited

Legend:

Unmodified
Added
Removed
  • robotik/index.php

    r742 r746  
    1515
    1616<font size="5">
    17 Vormerkung unter:<br><br>
     17Anmeldung unter:<br><br>
    1818<a class="email" href="mailto:post@technikum29.de">post@technikum29.de</a>
    1919</font><br>
     
    5555<p>Roboter werden in Zukunft eine immer größere Bedeutung haben. Diese zu bauen und programmieren macht Spaß da man hier richtig kreativ "spielen" kann. In diesem <b>Ferienkurs</b> lernst du mit einer grafischen Methode wie man Programme erstellt.<br>
    5656Du erfährst, wie der Roboter exakt deine Anweisungen ausführt. Wenn alle Sensoren im Einsatz sind, kann sich der Roboter mühelos in einem fremden Umfeld bewegen. Er findet sich sogar in einem Labyrinth zurecht!<br>
    57 Rufe ihn dann wird er sofort starten und wenn du ihm ein Lichtsignal sendest wird er dich auch finden, begrüßen und strahlen! Er kann auch tanzen, selbstständig die Länge von Strecken vermessen oder auf "Straßen" navigieren.<br>
     57Als Mars-Rover sucht er selbstständig nach Objekten und nähert sich ihnen vorsichtig an. So scannt er eine unbekannte Fläche ab. Er kann auch tanzen, die Länge von Strecken vermessen oder auf "Straßen" navigieren.<br>
    5858Es gibt per Programmierung unendlich viele Möglichkeiten den Roboter "intelligent" zu machen.</p>
    5959
     
    7979Selbstständiges lineares Programmieren nach Vorgaben. Einführung von Schleifen. Eigenes Planen und Testen von Programmen.<br>
    8080Programmverzweigungen, Unterprogramme und parallel laufende Programme (Multitasking), spezielle Programmiertechniken. Interrupts.<br>
    81 Linie fahren. Programmierte Navigation, Farben erkennen, Sprachaufzeichnung, Linien zählen, Synchrontanz der Roboter, Datenleitungen, Variable speichern und verwenden, Mathe-Block. Zählen, vergleichen, logische Entscheidungen treffen usw.<br>
     81Linie fahren. Programmierte Navigation, Mars-Rover sucht Objekte, Farben erkennen, Sprachaufzeichnung, Linien zählen, Synchrontanz der Roboter, Datenleitungen, Variable speichern und verwenden, Mathe-Block. Zählen, vergleichen, logische Entscheidungen treffen usw.<br>
    8282Das Grundprinzip lautet: Es soll vor allem Spaß machen! Das Niveau wird dem Alter der Schüler angepasst.
    8383</p>
Note: See TracChangeset for help on using the changeset viewer.
© 2008 - 2013 technikum29 • Sven Köppel • Some rights reserved
Powered by Trac
Expect where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons 3.0 License