" />

Was das Museum noch sucht


IME Digicorder

Wir suchen zum Tischrechner IME 86 den Digicorder DG 408 oder 308.
Bei Bedarf stehen Tauschobjekte zur Verfügung.

Anelex High Speed Printer

Für diesen Anelex High Speed Printer Series 5 suchen wir technische Unterlagen (Kopien reichen). Der (Trommel-)Drucker war an eine Electrologica EL X8 Anlage angeschlossen (Baujahr 1965) und könnte auch dort dokumentiert sein. Ebenso wurde er von DEC bei der PDP 6 unter der Bezeichnung "Line Printer Type 646" verwendet und von Hitachi unter der Bezeichnung H-8245 bzw. H-8246 vertrieben.

Drucker des BULL GAMMA 10 Rechners

Dieser Drucker der BULL GAMMA 10 EDV Anlage ist unvollständig. Es fehlt der kleine Elektronikschrank rechts neben dem Drucker. Wir suchen daher einen kompletten Drucker I 50 bzw. I 51 oder ein GAMMA 10 Fragment.

Plattenstapel

Zur Justage von Köpfen der Disk-Laufwerke (hier: UNIVAC 8425) suchen wir eine "Calibration-Disk" (siehe Bild), gerne auch leihweise. Ohne einen solchen speziellen Plattenstapel ist eine Justage kaum ausführbar.

Geräte und Manuals

Folgende Geräte bzw. Manuals suchen wir jederzeit: